Modelshooting Nr.2 aus 2015 mit Sylvie

Mein zweites Modelshooting  in 2015 fand Ende Juni statt. Zwischenzeitlich habe ich noch meinen Abschluss an der Uni machen müssen, weshalb ich nach meinem ersten Modelshoot mit Klara ein paar Monate ins Land verstreichen lassen musste. Nachdem aber ein riesiger Stein von meinem Herzen viel, als die Prüfungen durch waren, hatte ich wieder Zeit und Motivation, um nun endlich wieder Menschen zu fotografieren.
führte mich und Sylvie in den Oberhafen. Einigen wahrscheinlich eher bekannt für die Oberhafenkantine oder die Hanseatische Materialverwaltung, ist dieses Areal auch wunderbar für Fotoshootings geeignet. Beim Locationscouting machte ich damals noch einen Abstecher zu den Olympus Playgrounds, die mich aber ehrlicherweise nicht so überzeugten, zumindest nicht als Location für ein Shooting. Umso schöner, abwechslungsreicher und entspannter war es draußen auf dem Hof.
Insgesamt hatte ich bisher zwei Modelshootings im Oberhafen, aber leider nie mit Sonnenlicht. Ich werde wohl zurückkommen müssen. Wer also Interesse daran hat, sich hier ablichten zu lassen, darf sich gerne melden.
Während der Auswahl der Outfits fing es, wie in Hamburg nicht ganz unüblich, zu regnen an.
Das ist nicht ungewöhlich, auch nicht Ende Juni, aber hielt uns nicht davon ab, trotzdem weiterzumachen. Die Sonne kam zwischenzeitlich zumindest für 2-3 Fotos auch raus, aber auch der Blitz musste zum Einsatz kommen.
Besonders stolz bin ich bei den Ergebnissen darauf, dass es das Titelbild, also die rauchende Sylvie, auf die Startseite der Stern View Fotocommunity geschafft hat. Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, wenn es eins meiner Portraits zu dieser Ehre schafft.
Aber auch der Rest kann sich sehen lassen!

Der FotoKrieger