Modelshoot mit Lorena im Dschungel…von Willhelmsburg

Hey Hey,

6 Tage nach dem Shooting am Oberhafen mit Sylvie stand auch schon der nächste Modelshoot an. Diesmal hatten Lorena und ich uns überlegt, eine Art Hippieshooting zu machen, also bunte, lockere Kleidung in natürlicher Atmosphäre. Als Ort diente der Hamburger Stadtteil Willhelmsburg. Früher verrucht, weil sozialer Brennpunkt, heute durch IGS und Studentenwohnungen ziemlich bunt gemischt. Und gesegnet ist die kleine Insel auch noch mit viel Natur. Dies eignete sich hervorragend für unser Vorhaben.
GZum Warm werden entstanden ein paar Portraits, die eher nach Dschungel aussehen, als nach Hamburg-Willhemsburg. Der Sommer war nun wirklich eingekehrt, so dass neben knackiger Sonne auch die entsprechenden Temperaturen für gute Laune sorgten.
Die Portraits waren damals ziemlich erfolgreich bei Facebook und eins der Bilder schaffte es auch auf die Startseite der Stern View als Topbild des Tages(Titelbild des Blogbeitrages).

Für die Technikfreunde:
Gearbeitet habe ich diesmal vornehmlich mit der Octagon Softbox mit 95cm, in der der Aufsteckblitz bei Sonnenlicht ganz schön schuften musste. Für Lorena war es übrigens ihr erstes Shooting überhaupt unter Verwendung von Blitzlicht, sie ließ sich aber keinesfalls von der Technik beängstigen oder ablenken und so entstanden ein paar exotische Portraits.

Aber seht selbst:

Der FotoKrieger