Modelshoot am Fischmarkt – Klara zwischen flanierenden Touristen

Hallo meine Lieben,

um den Bereich Modelshoot war es 2014 bei mir recht still geworden, was mich aber immer irgendwie wurmte. Andere Dinge hatten (leider) Priorität, aber jedes mal, wenn ich ein Bild aus vergangenen Shootings als Bild des Tages bei Facebook postete, war dies immer mit ein wenig Wehmut verbunden. Jeder kennt ja diesen Gedanken “ich müsste mal wieder…”. Im Frühjahr setzte ich diesen Gedanken endlich in die Tat um.
Diesem Wehmut musste ein Ende gesetzt werden und recht schnell fand sich Klara, die Lust hatte, ein kleines Shooting mit mir auf die Beine zu stellen. Glücklicherweise spielte das Wetter zufällig auch mit, was ja in Hamburg nicht gerade selbstverständlich ist.
Als Location hatte ich den Hamburger Fischmarkt, bzw. dessen unmittelbare Umgebung im Auge, da die alten Häuser in Kombination mit den neuen Gebäuden einen schönen Kontrast ergeben. Und außerdem kann man schön mit Gegenlicht arbeiten.
Shootings auf einen Sonntag zu legen, noch dazu in einer bei Touristen beliebten Gegend, ist nicht gerade einfach, aber einfach kann ja auch jeder 😉
Erstaunlicherweise gab es trotz einiger verdutzter Passanten keine unschönen Zwischenrufe, obwohl wirklich viele Menschen in sehr kurzer Zeit an uns vorbeiliefen.
Das Shooting hat bei mir natürlich wieder meine Leidenschaft entfacht, so dass noch einige Shootings in 2015 folgten, über die ich nun berichten werde, also stay tuned!

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Der FotoKrieger